27.12.

18 Jahre - Munkbrarup beim Julecup in Bording/Ikast

Das erste Jahr seit 2002 ohne den Julecup, ohne 4 handballreiche Tage in Ikast/Bording, ohne das fröhliche Miteinander unter den Munkbrarupteams, ohne die kurzen Nächte und lustigen Stunden.

Jetzt ist es mal Zeit die 18 Turniere Revue passieren zu lassen, kleine Anekdoten zu erzählen und über die kleinen und großen Erfolge zu berichten.

Am 27.12. ging es immer mit einem oder zwei Reisebussen, mehreren PKWs, einem extra Anhänger für das viele Gepäck, dem Vereinsbus und immer um die 100 Handballer/Innen Richtung Bording/Ikast.

Nach 4 Stunden Busfahrt erreichten wir unsere Schule, in der meistens jedes Team einen eigenen Klassenraum sein „Hotel“ nennen durfte. Manchmal war es auch eine kleine Turnhalle für mehrere Teams…..die Nächte waren dadurch noch kürzer ;-)……oder für Trainerinnen von männlichen Teams, die Küche, in der morgens um 4 Uhr das Licht an ging, da hier das Frühstück bereitet wurde, der Umkleideraum einer Sporthalle oder…der absolute Höhepunkt….ein Putzraum.

In den ersten Jahren hatten an diesem Tag einige Teams noch ihre ersten Spiele. Seit 2015 wurde an diesem Tag ein kleines Turnier für Sportler mit Handicap durchgeführt. Unsere Fireballs waren dabei und konnten sich 3 Mal als Turniersieger eintragen. Und natürlich waren alle Munkbraruper Teams zum anfeuern und anschließendem Feiern in der Halle.

Danach ging es geschlossen ins Schwimmbad zur Tropical Night. Daniel allen voran….er kennt den Weg. ;-)

Da nach dem langen Tag keiner mehr richtig Lust auf die Turnier-Lasagne hatte haben wir in den letzten Jahren ein Büfett gemacht. So ließen wir gemeinsam den 1.Tag ausklingen.